AL Saison 2018/19

Ein einziger Ball entschied das letzte Spiel unseres Damen-Teams in Gruppe A der Arena-Liga gegen die erste Mannschaft aus Pregarten. Das Spiel war für beide Teams ausschlaggebend für den Klassenerhalt in der spielstärksten Gruppe A. Entsprechend engagiert wurde um jeden Punkt gekämpft. Nachdem unsere beiden stärksten Spielerinnen Bianca und Agnes ihre Einzel-Partien gewonnen hatten und die nächsten beiden Einzelspiele von Margit und Eva verloren gingen, mussten die beiden Doppel-Partien die Entscheidung bringen. Auch hier konnten sich das 1er Doppel (Bianca und Agnes) durchsetzen. Nachdem die maximal vorgesehene Zeit für das Spiel gegen Pregarten in der Halle bereits abgelaufen war, stand es im 2er Doppel (Margit und Monika) 5:5 und Einstand; der nächste Ball musste die Entscheidung bringen - und dieser Ball hat sich glücklicherweise für Hagenberg entschieden! Mit viel Kampfgeist (und einer erheblichen Portion Glück) konnten unsere Damen damit das Spiel gegen ein starkes Pregartner Team mit 4:2 gewinnen und den Klassenerhalt sichern. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Anni Ziegler als Mannschaftsführerin!

Ähnlich spannend verlief die Saison auch für die erste Herrenmannschaft in Gruppe B. Auch hier wurde der Klassenerhalt erst in den letzten Spielen gesichert. Unsere zweite Herrenmannschaft erreichte mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen einen Platz im Mittelfeld der Tabelle in Gruppe D.

Für Hagenberg waren in dieser Saison im Einsatz:
Damen: Bianca Hirtl, Agnes Fürst, Anni Ziegler, Monika Ennikl, Marion Böhm, Margit Weiss, Eva Breitenfellner und Christine Leitner.

Herren:  Christoph Wolfsteiner, Manfred Lehner, Rudolf Plank, Hannes Fürst, Martin Ziegler, Josef Ziegler, Hans Grubauer, Christoph Weiss, Sebastian Bachmayr, Lukas Haselgrübler, Franz Leitner, Andreas Aumayr, Dieter Niedersüss, Rudolf Ennikl, Peter Höller und Andreas Oyrer.