News

++Der Nachwuchs informiert!++

Das Fußballwochenende begann am Freitag Nachmittag mit einem 2:0 Auswärtssieg unserer U10 bei Union Pregarten.
Trainer Christian Hinterreiter war begeistert von der Leistung seiner Mannschaft obwohl viele Torchancen vergeben wurden.

Danach hatte die U11 SPG zuhaus die Union Altenberg zu Gast. Bis zur Pause konnte noch das 0:0 gehalten werden, nach dem Seitenwechsel konnte man dem Druck der Gäste nicht mehr standhalten und verlor mit 1:6.

Am Samstag fand auf der ASV Anlage neben dem IVV Wandertag auch ein U8 Turnier statt. Zu Gast waren die Mannschaften von Union Schweinbach, SV Lichtenberg und SV Gallneukirchen.
Im 1. Spiel gegen Schweinbach waren unsere Jungs noch nicht richtig wach und man verlor mit 4:6. Gegen Lichtenberg und Gallneukirchen gaben sich unsere U8 Kicker keine Blöße und man gwann 9:3 bzw. 9:1.

Die U15 SPG war im Spiel gegen Union Gutau bis kurz vor Schluß noch 1:2 im Rückstand, doch die Mannschaft der beiden Trainer Martin Moser und Egon Grill konnte das Spiel noch in letzter Minute drehen und siegte mit 3:2.

Am kommenden Wochenende sind wieder folgende Nachwuchsmannschaften im Einstatz:

U10: Freitag, 17.00 Uhr zuhause gegen ASKÖ Pregarten

U11: Freitag, 17.00 Uhr auswärts gegen UNION Schweinbach

U13: Freitag, 17.00 Uhr auswärts gegen SPG Strudengau in Bad Kreuzen

U15: Samstag, 12.00 Uhr auswärts gegen SPG Mühlviertler Alm in Königswiesen

Neben den guten Leistungen und Ergebnissen unseres Fußball Nachwuchs ist auch sehr postiv, dass in letzter Zeit wieder viele Kinder und Jugendliche neu beim ASV Hagenberg zum Fußballspielen begonnen haben.
Wir wünschen uns das sie weiter so fleißig trainieren und viel Spaß beim gemeinsamen spielen haben.

(fp, cg)