Gemeinsam wandern in Hagenberg!

Wir wollen Sie wieder gemeinsam erwandern, unsere permanenten Wanderwege in Hagenberg!
Deshalb möchtn wir alle interessierten Wanderfreunde dazu einladen, uns zu begleiten.
  • 11 km Runde mit Einkehr in der Mostschänke Grüner etwa zur halben Strecke.
  • 7 km Runde ohne Einkehr.
  • Nach Lust und Laune auch beide Strecken möglich.
    (Teilnahme auf eigene Gefahr!)

Datum: Sonntag, 21. Juli 2019

Startzeit: 09.00Uhr, Gasthaus Lamplmair bzw. 08.30 Uhr wenn beide Strecken gegangen werden.

Auf eine erlebnisreiche Wanderrunde freut sich
eure Cornelia Stütz




Beachmasters 2019

Auch heuer veranstaltet der ASV Hagenberg wieder das heiß begehrte Beachvolleyballturnier am Beachvolleyballplatz in Hagenberg.

Datum/Uhrzeit:
Sonntag, 09. Juni 2019/09.00 Uhr

Turnier:
– 4 Spieler, mindestens 1 Dame
– Startgeld: €28,00 (Ermäßigung €14,00 – siehe unten)
– Anmeldeschluss: Mittwoch, 05. Juni 2019

Anmeldungen bitte per E-Mail an:
asvhagenberg.volleyball@gmail.com
mit folgenden Infos:
*Teamname
*Handynummer
*Kapitän, Spieler2, Spieler3, Spieler4
*Ermäßigung: ja/nein (Ermäßigung: zwei oder meher Spieler sind Mitglieder des ASV Hagenberg




Freiwaldcup

3. Platz und damit Klassenerhalt in Gruppe B geschafft! Nach zwei Siegen (ein 6:3 Auswärtssieg gegen Kefermarkt am 11. Mai und ein 6:3 Heimsieg gegen Lasberg am Sonntag, 2. Juni) und zwei Niederlagen (auswärts 3:6 gegen Windhaag am 8. Juni und auswärts 2:7 gegen Neumarkt am 16. Juni) wurden beim „Finale dahoam“ am 30. Juni die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt in der Gruppe B erzielt. Gegen Sandl konnte ein klarer 9:0 Sieg herausgespielt werden. Das Titelbild zeigt Hagenberg’s Nummer 1 (Bianca Hirtl) und ihre Gegnerin aus Sandl. Die aktuelle FWC-Tabelle ist hier zu finden.

Mehr Fotos gibt es hier.






VS-Schnuppertennis

„Schnuppertennis“ für die Schüler/innen der Volksschule Hagenberg stand am Freitag, 28. Juni von 8.00 bis 13.00 am Programm. Unter fachkundiger Leitung von Stefan Raudaschl (staatl. geprüfter Tennislehrer und Fitness-Instruktor) konnten die Schüler/innen der zweiten bis vierten Klassen jeweils eine Stunde lang ihr Tennistalent testen (und die Bälle durch die Gegend ballern). Vielen Dank an Stefan, Christine und Josef sowie den Lehrerinnen der Volksschule für Ihre Unterstützung!




Tennis-Hochzeit

Am Samstag, 25. Mai 2019 haben Marion Böhm und Michael Thumfart geheiratet! Herzlichen Glückwunsch! Der weitere Text zum gemeinsamen Lebensweg wird vom Brautpaar erst verfasst!




Kampfmannschaft weiterhin ungeschlagen!

Am Sonntag den 31. März konnte unsere Mannschaft erneut drei Punkte einfahren. Im Spiel gegen die Union Windhaag bei Freistadt konnte die Reindl-Elf mit 3:0 die Oberhand behalten.

Im heimischen Veichterwaldstadion hatte mit Sicherheit noch nicht jeder der cirka hundert Zuseher seinen Platz eingenommen, als es zum ersten mal „klingelte“. Sechs Minuten waren gespielt, als der zur Zeit entfesselt spielende Jürgen Auer das 1:0 bejubeln durfte. Die Vorlage zu diesem Treffer lieferte Innenverteidiger Mario Grakalic. Ein langer Ball in den gegnerischen Strafraum konnte von Jürgen noch vor dem gegnerischen Torhütter verwandelt werden.
Anschließend tat man sich allerdings schwer weitere gefährliche Torchancen zu kreieren. Zu oft wurde der Ball im Mittelfeld verloren oder man scheiterte am letzten Pass.
Windhaag hingegen steckte den frühen Gegentreffer locker weg und fand die eine oder andere Torchance vor. Einmal fehlten nur Zentimeter am langen Pfosten und der Ausgleich wäre perfekt gewesen.

Auch in Durchgang zwei mussten die Zuseher nicht lange auf ein Tor warten. Nach einem Eckball konnte der Verteidger aus Windhaag den Ball in letzter Not nur ins eigene Tor klären.

Ikanovic macht den Deckel drauf!

Nach dem 2:0 kontrollierten die Heimischen das Geschehen und verteidigten sehr geschickt. In Minute 56. kam Routinier Asmir Ikanovic für unser Nachwuchstalent Noah Bauer ins Spiel. Keine zehn Minuten später verwandelte Ika einen Freistoß aus knapp 40 Metern sehenswert zum 3:0 Endstand.

Tore: Jürgen Auer, Eigentor, Asmir Ikanovic
Wechsel: 56. Ikanovic für Bauer N., 72. Bauer C. für Nader, 82. Hinterdorfer für Auer

Auch die Reserve holt drei Punkte!

Die Reservemannschaft durfte sich über die ersten drei vollen Zähler in der Rückrunde freuen. In Hälfte eins, nach einem Elfmeter mit 0:1 zurück, drehte die Mannschaft noch das Spiel und gewann verdient mit 2:1.

Tore: 2x Sebastian Schluckner
Wechsel: 45. Scheuchenpflug für Hinterdorfer, 45. Lisic für Moser, 62. Wögerbauer für Kiesenhofer, 72. Skrzipek für Fleischanderl

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an Margot Schoißengeier – Gasthaus Dannerwirt für die Matchballspende bei diesem Spiel!