Eröffnungsturnier (2)

So sehen Sieger-innen aus! Beim Mixed-Doppel Eröffnungsturnier konnte Agnes ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Bei den Herren gab es eine Premiere: Franz und Florian belegten ex-aequo den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Im Anschluss wurde gegrillt und bis in den späten Abend gefeiert.

Eine Premiere gab es auch bei der Organisation und Durchführung des Turniers. Nachdem der bislang verwendete „Rechner“ schon ziemlich in die Jahre gekommen war und Rechenfehler sowie altersbedingte Blackouts nicht mehr ausgeschlossen werden konnten, war ein Ersatz dringend erforderlich. Nach einzelnen erfolglosen Versuchen gelang in diesem Jahr ein technologischer Durchbruch! Auf Knopfdruck wird der Turnierverlauf für eine beliebige Zahl von Spieler/innen ausgeworfen; herzlichen Dank an Hannes fürs Programmieren! Nur die Sieger stehen am Beginn noch nicht fest – aber daran arbeitet Hannes sicher schon für das nächste Jahr!

Mehr Fotos gibt es hier.

image_pdfimage_print