Auswärtssieg beim Tabellenführer!

Eine tolle Mannschaftsleistung und voller Einsatz bis zur letzten Minute machten die Sensation perfekt. Die Reindl-Elf aus Hagenberg gewinnt gegen den Tabellenführer, die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau mit 3:2.

Am Samstag den 23. März kam es zur Begegnung mit dem souveränen Tabellenführer. Die Spielgemeinschaft aus Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau musste im Verlauf der Meisterschaft erst eine Niederlage einstecken und war somit der klare Favorit.

Bei herrlichem Frühlingswetter bekamen die rund 150 Zuseher zu Beginn ein eher ereignisarmes Match zu sehen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich ein echtes Chancenplus erarbeiten. Rund dreißig Minuten waren gespielt, als die SPG aber ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und das 1:0 erzielte. Ein Stanglpass vor das Tor wurde mustergültig verwertet. Trotz des Rückstandes kämpften unsere Burschen weiter und fanden auch die eine oder andere Chance zum Ausgleich vor. Kurz vor der Pause sollte dieser auch gelingen. Nach einem Eckball bekam Jürgen Auer den Ball direkt vor die Beine und schoss zum 1:1 ein.

Im zweiten Durchgang fand unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, war aggressiver in den Zweikämpfen und wurde immer wieder gefährlich. Ein Mittmansgruber Freistoß konnte vom Torhüter gerade noch vereitelt werden. Kurz darauf war es aber soweit. Ein Eckball von Mittmangruber fand mit Stefan Erhart seinen Abnehmer, dieser beförderte die Kugel per Volleyschuss ins Gehäuse.
Von der Führung beflügelt, drängten unsere Jungs auf mehr. In Minute siebzig erhöhte Jürgen Auer auf 3:1 aus Hagenberger Sicht. Ein weiter Ball von Routinier Asmir Ikanovic wurde von Auer perfekt getroffen und verwertet. Mit der Führung im Rücken kämpfen unsere Elf tapfer weiter und fanden auch noch weiter Chancen vor, die allerdings keine Tore mehr bringen sollten. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang der SPG noch der Anschlusstreffer, doch für mehr sollte es nicht mehr reichen.

Eine tolle kämpferische Leistung und eine gute Defensive ermöglichten diesen Erfolg beim Spitzenreiter, der trotz Niederlage noch mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle anführt.
Der ASV Hagenberg befindet sich mit 17 Punkten aktuell auf dem 11. Tabellenrang. Mit dem zweiten Sieg in Folge ist der Start in die Rückrunde allerdings mehr als gelungen.

Tore: 2x Jürgen Auer, Stefan Erhart
Wechsel: 59. Ikanovic für Bauer N., 79. Krentl für Gruban, 91. Reiter für Hinterdorfer

Unserer Reservemannschaft erging es leider weniger gut. Am Ende musst sich die Mannschaft 2:6 geschlagen geben.

Tore: Sebastian Schluckner, Eigentor
Wechsel: 70. Leitner für Reiter