Rückrundenstart geglückt!

3:1 konnte sich der ASV Hagenberg gegen den SV Sandl durchsetzen. Trotzdem gilt es noch an einigen Schrauben zu drehen, um auch gegen größere Kaliber bestehen zu können.

Bereits am Samstag musste die Reserve witterungsbedingt abgesagt werden. Zu stark war der Regen der vergangenen Tage, womit an zwei Spiele nicht zu denken war. Dem Kampfmannschaftsspiel stand nach der Platzbegehung mit dem Schiedsrichter allerdings nichts mehr im Weg.
Zu Beginn des Spiels durften die gut hundert Zuseher eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen Chancen beobachten. Nach knapp zwanzig Minuten sollten die heimischen Fans allerdings jubeln.

Kastenhofer bringt Hagenberg auf die Siegerstraße!

Nach einem Eckball konnten die Gäste aus Sandl den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone befördern. Lukas Kastenhofer war der reaktions Schnellste und zirkelte den Ball in die linke Ecke. Sichtlich motiviert durch seinen Treffer, war es fünf Minuten später abermals Kastenhofer der das Leder in die Maschen beförderte. Er nutzte einen Freistoß auf der rechten Seite eiskalt aus und stellte auf 2:0
Im weiteren Verlauf kontrollierten die Heimischen das Geschehen. Die Reindl-Elf wurde nach vorne nicht mehr wirklich gefährlich, ließ aber auch im Defensivberich nur wenig zu, ehe es nach 45 Minuten in die Kabinen ging.

Bittere Pille für den SVS!

Nicht mal zehn Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, ehe es erneut im Kasten von Sandl einschlug. Thomas „Mitti“ Mittmansgruber spielte Felix Aberham perfekt frei und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und stelle auf 3:0. Im gleichen Atemzug reklamierte Johann Riepl etwas zu häftig und wurde bereits zum zweiten mal mit der gelben Karte verwarnt, womit sein Arbeitstag etwas verfrüht zu Ende ging.
Nach dem 3:0 und mit einem Mann mehr, konnten sich die Hagenberger einige top Chancen erarbeiten, brachten diese allerdings nicht im Gehäuse unter.

Sandl steckt nicht auf!

Trotz des vermeintlich hohen Rückstands und durch die gelb/rote Karte geschwächt, gaben die Gäste nicht auf und wurden immer wieder gefährlich. Einmal wurde ein Tor wegen einer Abseitsstellung durch den Schiedsrichter nicht gegeben. Einmal musste sich Torhüter Marco Schmidthaler ordentlich strecken und konnte einen Elfmeter perfekt parieren. Dem Elfmeter war ein Foul unseres Keepers voraus gegangen. In der Schlußminute sollte es allerdings mit dem Ehrentreffer klappen. Dominik Hummel verkürzte auf 1:3 aus Sicht der Gäste.

Tore: 2x Kastenhofer, 1x Aberham
Wechsel: 45. Ikanovic für Erhart, 68. Bauer J. für Krentl, 81. Gruban für Aberham

Abschließend möchten wir uns noch herzlich bei der ASKÖ Hagenberg für die Matchballspende bedanken.
Der Matchball wurde von Erwin Riepl an Sektionsleiter Daniel Schneider und Obmann Franz Pichler überreicht.

Trotz des vermeintlich hohen Rückstands und durch die gelb/rote Karte geschwächt, gaben die Gäste nicht auf und wurden immer wieder gefährlich. Einmal wurde ein Tor wegen einer Abseitsstellung durch den Schiedsrichter nicht gegeben. Einmal musste sich Torhüter Marco Schmidthaler ordentlich strecken und konnte einen Elfmeter perfekt parieren. Dem Elfmeter war ein Foul unseres Keepers voraus gegangen. In der Schlußminute sollte es allerdings mit dem Ehrentreffer klappen. Dominik Hummel verkürzte auf 1:3 aus Sicht der Gäste.

Tore: 2x Kastenhofer, 1x Aberham
Wechsel: 45. Ikanovic für Erhart, 68. Bauer J. für Krentl, 81. Gruban für Aberham

Abschließend möchten wir uns noch herzlich bei der ASKÖ Hagenberg für die Matchballspende bedanken.
Der Matchball wurde von Erwin Riepl an Sektionsleiter Daniel Schneider und Obmann Franz Pichler überreicht.