In exakt einer Woche beginnt für den ASV Hagenberg die Rückrunde in der 2. Klasse Nord Mitte. Nach neun Wochen intensiver Aufbauzeit soll am Sonntag den 17. März ein Heimsieg gegen den SV Sandl her. Dies wird natürlich kein leichtes Unterfangen, den zu Saisonbeginn behielt der SV Sandl mit 3:1 die Oberhand.
Unsere Mannschaft hat bereits 22 Trainingseinheiten und 5 Testspiele hinter sich gebracht. Weitere 3 stehen noch aus, ehe am nächsten Sonntag die Rückrunde beginnt. Die Testspielbilanz: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Hervorzuheben ist hierbei der 2:1 Erfolg gegen Union Schönau.
Allerdings sind die Ergebnisse zweitrangig, egal ob Sieg oder Niederlage, wichtig ist aus den Spielen zu lernen und die Mannschaft immer besser einzustellen.
Besonders erfreulich ist der Umstand das momentan einige Nachwuchsspieler am Sprung in die Kampfmannschaft beziehungsweise die Reserve Mannschaft sind. In den Vorbereitungsspielen konnten sie bereits ihr großes Potenzial unter Beweis stellen.
Kurz vor der Beginn der Meisterschaft blickt unser neuer Übungsleiter, Günter Reindl, auf eine etwas durchwachsene Vorbereitungszeit zurück:
„Während die Trainingsbeteiligung in den Trainings sehr gut war und die Mannschaft mit vollem Einsatz dabei war, konnten wir in einigen Vorbereitungsspielen leider nicht überzeugen. Allerdings wollen wir diese Ergebnisse nicht überbewerten, konnten wir doch sehr viel positives aus diesen Spielen mitnehmen. Es steckt sehr viel Potenzial in unserem Kader, dieses gilt es in einer Woche auf den Platz zu bringen. Dann, und davon bin ich überzeugt, stimmt nach neunzig Minuten auch das Ergebnis!“
Trainer Günter Reindl
Die Mannschaft ist jedenfalls top motiviert und freut sich bereits auf den Saisonstart gegen den SV Sandl. Natürlich hoffen wir auch heuer wieder auf lautstarke Unterstütung der heimischen Fans.
SAVE THE DATE
Sonntag 17. März 2019
ASV Hagenberg – SV Sandl
1b.: 13.30 Uhr
KM.: 15.30 Uhr
Matchballsponsor: ASKÖ Hagenberg