Derbysieg für Hagenberg!

Drei Spiele, drei Siege!
So lautet die Billanz von Coach Johann Mayr, der mit unserer Kampfmannschaft auch das Derby gegen Unterweitersdorf gewinnen konnte.
Bevor wir aber in das Spielgeschehen eintauchen möchten wir uns bei unserem Matchballsponsor Vizebürgermeister Ing. Thomas Eder recht herlich für die Unterstützung bedanken.
DANKE Thomas!

Zum Spiel, leider fehlten uns in dieser Partie einige wichtige Akteure in unserer Mannschaft.
So musste unser Trainer auf Drazen Grakalic (Verletzung), David Puchner (Krankheit) bzw. Franz Deisinger und Karl Datl (Sperre) verzichten.

„Dann werden es die anderen richten!“  Coach Johann Mayr

Gesagt getan! Unsere Mannschaft startete hoch motiviert in das Derby gegen Unterweitersdorf.
Bereits nach dreizehn Minuten durfen die Heimischen Fans zum ersten mal jubeln. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft von Unterweitersdorf schnappte sich Christoph Bauer den Ball und versenkte die „Kugel“ im langen Eck. Die Führung konnte man allerdings nur für zehn Minuten halten eher Milan Horac unseren Tormann mit einem Weitschuss überraschte und den Ausgleich für Unterweiterdorf herstellte. Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, allerdings ohne weitere Tore.
Schiedsrichter Ing. Marc Höglinger hatte das Spiel wieder eröffnet und bereits zehn Minuten später durften die Hagenberger erneut jubeln. Ein weiter Einwurf von Kapitän Kevin Siedl fand den Kopf von Asmir Ikanovic, dieser verlängerte gekonnt auf Sebastian Schluckner und dieser köpfte ins linke Eck. 2:1 für Hagenberg. Im weiteren Spielverlauf konzentrierten sich die Heimischen auf konsequentes verteidigen und hofften mit dem ein oder anderen schnellen Konter den Sack entgültig zu zumachen. Die Hintermannschaft agierte sehr gut und lies nur wenig zu. Leider konnten einige Konter nicht sauber fertig gespielt werden und so blieb es bis zum Schluss eine enges Spiel. Am Ende behielten aber die Hagenberger die Oberhand und durften einen verdienten Sieg feiern.

Nicht so erfolgreich war dieses Wochenende unsere 1b Mannschaft. Welche sich mit 0:7 geschlagen geben musste. Hier machte sich das Fehlen unserer Stammspieler, die in die Kampfmannschaft nachrücken mussten, deutlich bemerkbar. 

Weiter geht es für unsere Kampfmannschaft am kommenden Freitag 05. Oktober um 18.00 Uhr in Pregarten. Am neuen Kunstrasen auf der ASKÖ Anlage treffen wir auf die 1b Mannschaft aus Pregarten.
Unsere Reserve hat SPIELFREI!

ngg_shortcode_0_placeholder“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]




Spielvorschau Unterweitersdorf

Am Samstag den 29. September gastiert die Union Unterweitersdorf im heimischen Veichterwaldstadion.
Nach zwei Siegen in Folge hofft die Mayr-Elf den Aufwärtstrend auch gegen Unterweitersdorf fortsetzen zu können. Allerdings wird das kein leichtes Unterfangen, fehlen doch Franz Deisinger und Karl Datl.
Beide müssen auf Grund von gelb/roten Karten im Spiel gegen Reichenau auf der Tribühne Platz nehmen und stehen erst beim nächsten Match wieder zur Verfügung.
Unterweitersdorf rangiert in der Tabelle auf Platz neun und konnte sieben Punkte erkämpfen. Hagenberg steht aktuell auf dem elften Tabellenrang, nur einen Punkt hinter Unterweitersdorf.
Die Fans dürfen sich auf ein tolles Derby freuen.

Anstoßzeiten:
1b.: 14.00 Uhr
KM.: 16.00 Uhr

Matchballsponsor: Vizebürgermeister, Ing. Thomas Eder

>> Zur Veranstaltung >>

 




Der ASV Hagenberg siegt erneut!

Im Spiel gegen Union Reichenau konnte die Mayr-Elf wieder volle drei Punkte erbeuten.
Die Heimischen fanden gut ins Spiel und konnten bereits nach dreizehn Minuten in Führung gehen. Franz Deisinger brachte mit einem langen Ball Christoph Bauer auf der Außenbahn ins Spiel, dieser legte gekonnt quer und Drazen Grakalic versenkte das Leder im Netz. Rund zwanzig Minuten später wurde Asmir Ikanovic kurz vor dem „Sechzehner“ regelwiedrig von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelte Ika mit all seiner Routine im linken Kreuzeck. Alles in allem eine gute und beherzte erste Halbzeit mit der verdienten 2:0 Führung für Hagenberg.
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bauer bestimmten allerdings die Gäste das Spielgeschehen, konnten aber die ein oder andere Chance nicht nutzen. In Spielminute 65 musste Franz Deisinger den Platz per Ampelkarte verlassen, womit man ab diesem Zeitpunkt mit zehn Spielern kämpfen musste. Die Gäste bekamen immer mehr die Oberhand und drängten mehr und mehr auf den Ausgleich.
Cirka fünf Minuten vor Ende gelang den Reichenauern der verdiente Anschlusstreffer.
Kurz vor dem Schlusspfiff flog auch noch der eingewechselte Karl Datl vom Platz. Ebenfalls per Ampelkarte, nach zweimaligen Foulspiel. Den Gästen fehlten zu diesem Zeitpunkt allerdings die nötigen Minuten um die zwei Mann überzahl in zählbares umzumünzen.
Unterm Strich muss man sagen wäre ein Unentschieden auf Grund der schlechten zweiten Halbzeit wohl das gerechtere Ergebnis gewesen. Allerdings kämpften unsere Jungs in Unterzahl mit dem Messer zwischen den Zähnen und taten alles um die Führung ins Ziel zu bringen.
Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.
Gratulation!

Tore: Drazen Grakalic, Asmir Ikanovic

Wechsel: 60. Datl für Hinterdorfer, 92. Auer für Grakalic, 94. Scheuchenpflug für Puchner

Unsere 1b Mannschaft feierte wie schon ein Wochenende zuvor einen überragenden Sieg.
Am Ende konnte man die 1b von Union Reichenau mit 10:1 besiegen.
Somit steht man aktuell auf den 5. Tabellenrang.

Tore: 3x Markus Kluczny, Jürgen Auer, Stefan Kasbauer, Raphael Kiesenhofer, Matthias Skrzipek, Peter Plechinger, Amor Lisic, Eigentor

Wechsel: 45. Skrzipek für Kiesenhofer, 80. Leitner für Auer

ngg_shortcode_1_placeholder“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]




Spielvorschau Union Reichenau

Neue Runde, neues Glück!

Im heutigen Abendspiel trifft der ASV Hagenberg auf eigener Anlage auf die Union Reichenau. Die Mannschaft von Trainer Hubert Grüner rangiert in der Tabelle nur knapp vor Hagenberg. Die Gäste konnten einen Punkt mehr als die Heimischen ergattern.
Nach dem Sieg gegen Union Leopoldschlag brennen die Hagenberger Jungs auf mehr. Zwei schweißtreibende Trainingseinheiten standen diese Woche auf dem Programm um Top vorbereitet in dieses Match zu gehen.

Auch unsere Kicker aus der 1b Mannschaft wollen wieder glänzen. Nach zuletzt sehr ansprechenden Leistungen, darunter ein 7:1 gegen Leopoldschlag, findet man unsere Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle. Von fünf Spielen konnten drei gewonnen werden.

Schaut vorbei!

Anstoßzeiten:
1b.: 18.00 Uhr
KM.: 20.00 Uhr

>> Zur Veranstaltung >>




6 Punkte in Leopoldschlag geholt!

Das vergangene Wochenende hätte für den ASV Hagenberg nicht besser laufen können.
Zuerst konnte die 1b Mannschaft mit 7:1 gegen Leopoldschlag gewinnen. Im Anschluss daran durfte auch die Kampfmannschaft über drei Punkte jubeln.

Im Spiel der 1b Mannschaften konnten die Hagenberger in Hälfte eins ihre Torchancen leider nicht nutzen. Zur Pause führte man zwar 1:0, die Chancen hätten allerdings für zwei bis drei Tore gereicht.
Nach der Pause drehten die ASV Kicker allerdings richtig auf und ließen keinen Zweifel zu wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. Endstand: 7:1 für Hagenberg.

Tore: 3x Bernhard Kolmbauer, 2x Amor Lisic, 1x Jürgen Auer, 1x Edlmayr Simon

Endlich konnte auch die Kampfmannschaft die ersten Punkte ergattern. Nach der Rückkehr von Ex – Trainer Johann Mayr ging ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft und dies konnte man auch auf dem Platz erkennen. Bereits in Hälfte eins konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Die Tore erzielten Kevin Siedl (Elfmeter) und Darzen Grakalic. Eine gut stehende Abwehr ließ in diesem Spiel nur wenige Chancen zu und auch Tormann Marco Schmidthaler war immer zur Stelle. Natürlich bleibt noch sehr viel Luft nach oben aber der erste Schritt in die richtige Richtung wurde gemacht!

Gratulation an beide Mannschaften!




Der Wandertag naht in großen Schritten!

In etwa einem Monat erfolgt der Startschuss zum zehnten Hagenberger IVV-Wandertag.
Nach mehrmaligen Begehungen wurden schlussendlich nur die besten Wanderwege rund um Hagenberg ausgewählt. Somit sollte auch in diesem Jahr für jeden Wanderfreund etwas dabei sein.
Der ASV Hagenberg freut sich über zahlreiche Wanderer!

Weitere Infos:
>> Zur Veranstaltung >>




Der ASV Fußball-Nachwuchs informiert!

Voller stolz möchten wir euch in diesem Bericht über die tollen Leistungen unserer Nachwuchsmannschaften informieren.
 
Ungeschlagen beendete die U8 Mannschaft ihr erstes Turnier in St. Oswald.
Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden belohnten sich die Kids für ihr eifriges trainieren, mit ihrem bislang größten Erfolg.
Es freut uns sehr, dass wir bei unserer U10 Mannschaft einige neu Gesichter begrüßen dürfen. Dies ermöglicht es uns in naher Zukunft wieder mit einer eigenen U10 Mannschaft bei Spielen und Turnieren antretten zu können.
Die U12 Mannschaft wird nach langer Zeit wieder eigenständig geführt. Unsere Kicker bekamen es im 1. Spiel mit der starken SPG Pregarten zu tun.
Nach hartem Kampf siegten die Gäste aus Pregarten mit 5:2.
Nach einer Auftaktniederlage gegen Schwertberg erreichte die U14 SPG im Auswärtsspiel gegen SPG Windhaag/Askö Perg ein 1:1 Unentschieden.
Die U15 startet diese Woche mit den ersten Meisterschaftsspielen.
Bereits 2 Spiele hat die U17 Mannschaft absolviert. Es stehen ein Heimsieg gegen Alberndorf und eine Auswärtsniederlage gegen die SPG Pregarten zu Buche.
 
Trainingszeiten des ASV Fußballnachwuchs:
U8           (Jg2011/2012)    Di. & Do. 17.00 – 18.30
U10         (Jg2009/2010)    Mo. & Mi. 17.00 – 18.30
U12         (Jg2007/2008)    Mo. & Mi. 17.00 – 18.30
U14 SPG (Jg2005/2006)    Mo. 18.00 Uhr in Hgb., Mi. 18.00 Uhr in Kfm.
U15 SPG (Jg2004/2005)    Mo. 17.00 Uhr in Hgb., Mi. 17.00 Uhr in Uwd.



Spielvorschau Unterweißenbach

Nach einem katastrophalen Saisonstart für den ASV Hagenberg, steht man nach drei Runde immer noch mit leeren Hände da. Allerdings gibt es am Wochenende erneut die Chance wieder in die Spur zu finden. In der vierten Runde der 2. Klasse Nord Mitte, treffen die Kicker aus Hagenberg auf die Union Unterweißenbach. Auf heimischen Geläuf soll es endlich mit den ersten Punkte klappen.
Wir freuen uns über zahlreichen Besuch im Veichterwaldoval!

Anstoßzeiten:
1b.: 15.00 Uhr
KM.: 17.00 Uhr

>> Zur Veranstaltung >>




ACHTUNG Wanderfreunde!

Momentan ist der Startpunkt für die permantenen IVV Wanderwege nicht im Gasthaus Lamplmair sondern im Gasthaus Hametner (ca. 150m in Richtung Neue Mitte Hagenberg). Oder wie sonst auch beim Unimarkt Neuburger. Ab 22. September ist der Startpunkt wieder wie gewohnt im Gasthaus Lamplmair.

DANKE!